Unser Praxisablauf
Wir haben eine Terminsprechstunde.
Für Gespräche, Kontrolluntersuchungen, Gesundheitschecks, Reizstrombehandlungen oder Akupunkturen bitten wir Sie, unbedingt einen Termin zu vereinbaren. Dies erleichtert den Praxisablauf sehr.
Sind sie akut erkrankt und brauchen am gleichen Tag einen Untersuchungstermin so bitten wir sie anzurufen, damit wir Sie zwischen die bestehenden Termin einbestellen können. Außerdem bitten wir Sie, an diesem Akuttermin lediglich das akute Problem vorzutragen, und für weitere Themen einen separaten Beratungstermin in Anspruch zu nehmen
Vorbestellungen:
Rezepte oder Überweisungen können gerne vorbestellt werden.
Wenn Sie eine Überweisung benötigen, dann schreiben Sie uns bitte die Fachrichtung und das Anliegen auf.
Wenn Sie ein Rezept benötigen, dann schreiben sie bitte den Medikamentenname, die Stärke und die Menge auf.
Gerne können Sie Ihre Bestellung in den Briefkasten werfen oder per Post schicken.
Bitte denken Sie daran den Namen einzufügen. Mit diesem Ablauf können wir Ihre Anliegen besser vorbereiten und abarbeiten und Sie haben weniger Wartezeit.
Hausbesuche:
Lesen Sie bitte Hinweise zu Hausbesuche ( Link)
Reihenfolge bei den Sprechzeiten:
Natürlich sind wir als hausärztliche Praxis für akute Erkrankungen zuständig. Sollten Sie also akut erkranken und spontan in die Praxis kommen, nehmen wir Sie selbstverständlich dran. Allerdings kann es dann zu Wartezeiten kommen.
Trotz Terminvergabe müssen wir die Reihenfolge der Patienten innerhalb der Sprechstunde nach dem Krankheitsstand der Patienten entscheiden. Daher kann es passieren, dass ein Patient, der später als Sie angekommen ist, vor Ihnen aufgerufen wird. Diese Entscheidung behalten wir uns vor.
Sollten einmal Fragen oder Unklarheiten diesbezüglich bestehen, dürfen und sollten Sie uns gerne darauf ansprechen. Denn zum Einen können auch uns Fehler unterlaufen zum Anderen erklären wir Ihnen gerne unser Handeln.
Verbesserungsvorschläge / Kummerbriefkasten:
Zum Schluss möchten wir Sie bitten, sich unbedingt zu melden, wenn Sie ein Anliegen haben, das den Ablauf oder die Struktur der Praxis angeht. Wir sind offen für Kritik und wollen versuchen, diese konstruktiv umzusetzen. Dafür haben wir im Wartezimmer einen „Kummerbriefkasten“ installiert, der Wünsche, Anregungen, Kritik und Bemerkungen gerne aufnimmt.
Und natürlich hören auch wir gerne mal ein Lob – wichtig ist uns jedoch vor allem, dass Sie Ärger und Unmut nicht mit nach Hause nehmen.