Um Ihnen eine optimale Qualität der Behandlung zu garantieren, nehmen wir folgende „Werkzeuge“ in Anspruch:

  • Die Praxis gehört zum Verbund der QP-Qualitätspraxen und führt ein Qualitätsmanagement der Europäischen Stiftung für Qualitätsmanagement (EFQM) durch. Dies beinhaltet regelmäßige Patienten- und Mitarbeiterbefragungen sowie Selbstbewertungen und Audits durch geschulte Arztkollegen.
  • Im Wartezimmer haben wir für Sie einen Briefkasten aufgestellt, in den Sie uns Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge einwerfen können, die wir gerne konstruktiv aufnehmen.
  • Alle Mitarbeiter, also Ärztinnen und Arzthelferinnen nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil, um in allen Bereichen auf dem aktuellen Stand zu bleiben, insbesondere in Gebieten, in denen es häufig Neuerungen gibt (z.B. Impfungen).
  • Frau Dr. Gellert-Stelzer ist Mitglied in jeweils zwei Qualitätszirkeln, in denen sich Kollegen mindestens sechsmal jährlich zum Austausch und zur Fortbildung treffen.